Hier geht es zur
Buchungsdatenbank

Zu Weihnachten haben wir für Sie ein PDF verfasst, das wertvolle Tipps
für den Fall eines Datenverlusts enthält und Ihre Sicherheit erhöht

Richtiges Verhalten bei Datenverlust  (einfach auf den Schriftzug klicken)

Wir bedanken uns sehr herzlich für die gute Zusammenarbeit im letzen Jahr.
Ihnen und Ihren Familien wünschen wir gesegnete Weihnachten
und ein wunderbares 2018 !


Abzock-Anrufer geben sich als Microsoft-Techniker aus

Mehrere Leser von heise Security haben im Laufe der vergangenen Tage Anrufe von Abzockern erhalten, die sich für Mitarbeiter eines in London ansässigen "Windows Technical Support Department" ausgaben. Die Betrüger behaupteten auf Englisch mit asiatischem Akzent, sie hätten aus der Ferne festgestellt, dass der Rechner des Angerufenen infiziert sei oder Probleme habe, die man dringend lösen müsse. Für eine Servicepauschale von 150 US-Dollar könne man dies unmittelbar per Fernwartung beheben.

Um das Computerproblem zu beweisen, fordern die Abzocker das potenzielle Opfer beispielsweise dazu auf, den Befehl assoc einzugeben. Das Tool zeigt Informationen über die registrierten Dateinamenerweiterungen an und spuckt dabei unter anderem die Zeile ZFSendToTarget=CLSID\{888DCA60-FC0A-11CF-8F0F-00C04FD7D062}aus.

Ganzer Artikel hier, bitte vollständig lesen!

https://www.heise.de/security/meldung/Abzock-Anrufer-geben-sich-als-Microsoft-Techniker-aus-1656479.html

 


Allgemeine Tastenkombinationen für Windows 7